Ein Ja(hr) für die Allianz

Redaktion: PR/Tanja Andres

2024 neigt sich dem Ende entgegen und wir wollen diesen Zeitpunkt nutzen, um Danke an unsere Kunden, Partner und Follower zu sagen und die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Während wir in allen Unternehmensbereichen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen durften, gab es besonders bei der Abfluss-AS-Allianz Holding GmbH weitreichende Neuerungen. Doch was machen wir bei der Abfluss-AS-Allianz eigentlich?

Neben der IT sind in der Allianz die Bereiche HR, Marketing und Social Media, SEO und PR angesiedelt. Unser Team aus echten Powerfrauen kümmert sich darum, ständig neue Inhalte und Mehrwert für euch zu generieren und besser im Internet gefunden zu werden.

Doch was bedeutet diese digitale Offensive konkret für Kunden, Partner und Follower? Wer uns aufmerksam folgt, konnte bereits Veränderungen in unserer Social-Media-Strategie wahrnehmen. Unsere Profile auf Instagram und Facebook haben ein Fresh-Up bekommen, unser YouTube-Kanal wird fleißig mit neuem Video-Material bestückt und seit Mitte des Jahres sind wir nun endlich auch auf LinkedIn zu finden.

Auch die Idee für diesen Blog ist in diesem Jahr gereift und konnte planmäßig im vierten Quartal gestartet werden. Wir freuen uns hier auch zukünftig regelmäßig ein bis zwei Beiträge im Monat für euch zu erstellen und mit euch zu teilen. Die Themen werden dabei zwischen Service-Inhalten, informativen Beiträgen über einzelne Leistungen und Einblicke in unser Unternehmen variieren und auch Neuigkeiten möchten wir gerne auf diesem Wege an euch weitergeben. Seid also gespannt, welche Themen euch zukünftig erwarten.

Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende und wir haben noch ein weiteres Projekt in den Startlöchern: TikTok. Ja, momentan arbeiten die Kolleginnen unter Hochdruck daran, tolle, interessante und freshe Beiträge zu planen, um in den kommenden Wochen auf der Plattform zu starten. Freut euch auf Straßeninterviews, lustige Challenges und Blicke hinter die Kulissen.

Zusätzlich arbeitet unser PR- und Marketing-Team grade fleißig an digitalen Broschüren, die verschiedenen Bereiche unserer Unternehmensgruppe abdecken sollen. Wenn Ihr möchtet, werft doch gerne mal einen Blick in unsere Dienstleistungsbroschüre, die im November frisch fertig gestellt wurde. Aktuell basteln unsere Kolleginnen an der Broschüre für unsere HR, und wir freuen uns jetzt schon dieses Ergebnis im kommenden Jahr mit euch zu teilen.

In diesem Sinne wünscht euch das ganze Abfluss-AS-Allianz-Team eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und einen gelungenen Start in Jahr 2025!

Abfluss As Allianz Team
Instagram Facebook Youtube LinkedIn