Unter smartselect.kessel.de können Planer jetzt auch die passende Hybrid-Hebeanlage ermitteln

Seit zwei Jahren bietet die KESSEL AG unter www.smartselect.kessel.de ein umfangreiches Berechnungsmodul für Hebeanlagen und Pumpstationen an. Jetzt wurde das Programm erweitert. Reinhard Späth, Marketingleiter bei der KESSEL AG, erklärt: „Wir bauen unser Online-Angebot ständig aus und passen Serviceangebote wie SmartSelect dem aktuellen Produktsortiment an. So haben wir seit kurzem auch unsere neuen Hybrid-Hebeanlagen Ecolift und Ecolift XL integriert, mit denen wir eine ökologische und ökonomische Alternative zur klassischen Hebeanlage anbieten. Entsprechend der individuellen Anforderungen ermittelt das Berechnungsmodul jeweils das passende Produkt.“

In drei Schritten zur richtigen Lösung

SmartSelect ist eine integrierte Lösung, mit deren Hilfe in nur drei Schritten sowohl die Berechnung als auch die Konfiguration des passenden Produkts erzielt wird“, sagt Späth. Zunächst sind Details zu den baulichen Gegebenheiten anzugeben, dann erfolgt die Berechnung der empfohlenen Produkte und schließlich kann die passende Gesamtlösung ausgewählt und entsprechend konfiguriert werden. Nach der Berechnung und Konfiguration stehen den Nutzern die Ergebnisse als PDF zum Ausdruck zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine Verlinkung zu den Produktdetails auf der KESSEL-Homepage. Die Nutzung von SmartSelect ist von jedem Endgerät – egal ob PC, Tablet oder Smartphone – möglich, die einzige Voraussetzung ist ein Webbrowser mit Internetzugang. Derzeit steht SmartSelect in sechs verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Hybrid-Hebeanlage Ecolift XL

Hybrid-Hebeanlagen wie Ecolift sind die neue Alternative zu klassischen Hebeanlagen, denn im Normalbetrieb nutzt Ecolift die Effizienz des natürlichen Gefälles und pumpt das Abwasser nur im Rückstaufall. Dann hebt die Hybrid-Hebeanlage das Abwasser wie eine klassische Hebeanlage über die Druckschleife in den Kanal. Damit sparen die Betreiber nicht nur Stromkosten ein, denn die Pumpe läuft nur bei Rückstau vom Kanal, auch die Wartungskosten sind geringer. Mit Ecolift XL bietet KESSEL jetzt auch eine Hybrid-Hebeanlage für den Einsatz in gewerblich genutzten Gebäuden und Mehrfamilienhäusern an.